Deutsch English

Jugendcorner _Kinderfussball
Fussball für Kinder
Fussball für Kinder -


Unseren Kindern gehört die Zukunft!

Das Spieljahr steht beim Österreichischen Fußball-Bund ganz im Zeichen des Kinderfußballs. Ziel ist es, dass dem Nachwuchs österreichweit professionelle Bedingungen geboten werden. Spaß und Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Hochqualifizierte Trainer müssen fachlich und pädagogisch geschult sein. Mit der DVD „Fußball für Kinder“ bringt der ÖFB in zwei unterschiedlichen Filmen die Themenbereiche des Kinderfußballs eindrucksvoll und kritisch näher.


Die DVD „Fußball für Kinder“, die von ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner konzipiert wurde, behandelt in zwei Filmen alle Schwerpunktthemen des Kinderfußballs auf kritische Art.

Der Film „Erwischt?!“ zeigt dabei auf kabarettistische Art Fehlverhalten und Mängel auf und soll helfen, diese in Zukunft zu verhindern. Die DVD enthält auch eine Publikation, die Leitsätze, Zielsetzungen und Inhalte des ÖFB in Bezug auf Kinderfußball. Der ergänzende Film – quasi der Positiv-Dreh – zeigt die Spielfreude der Kinder, Spaß an der Bewegung, verbunden mit Technik- und Koordinationsschulung.


Mehr als 10.000 DVD´s wurden bereits an die Landesverbände übergeben, die ihrerseits wieder flächendeckend alle Vereine versorgen. Weiters erhielt auch jeder Landesverband ein komplettes Materialset, wie es im Positiv-Film verwendet wurde. Darin sind Geräte wie Koordinationsleitern, Steckmännchen, Fußball-Tennisnetze, Kopfballgalgen und Weichplastiktore enthalten.

 


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht