Deutsch English

News _Newsarchiv
Stellungnahme zur Causa Vienna
Stellungnahme zur Causa Vienna -


Die Vienna hat gegen den zu verfügenden Zwangsabstieg rechtliche Schritte eingeleitet. Dazu möchte der ÖFB wiefolgt festhalten:

Die betreffende Bestimmung ist wichtig, damit unter allen Vereinen der Regionalliga Chancengleichheit herrscht. Auch lässt die Bestimmung keinen Spielraum für Verhandlungen oder geringere Sanktionen.

Der Anlassfall für deren Einführung war bekanntlich die Causa Ritzing. Damals hat die Vienna als direkter Aufstiegskonkurrent ebendiese Chancengleichheit eingefordert und die Einführung dieser Bestimmung unterstützt.

 

Ergänzung am 11.5., 21.20 Uhr:

Bei Erlassung der einstweiligen Verfügung wurde auf die vorgebrachten Argumente leider nicht eingegangen. Im Sinne der Gleichbehandlung aller Vereine der Regionalliga Ost und der rechtlichen Klarstellung dieser Grundsatzfrage wird derzeit die Einbringung eines Rekurses geprüft.

 

 

 


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht