Deutsch English
Thomas Einwaller UEFA-Schiedsrichter Beobachter

Ab sofort bei internationalen Spielen als UEFA-SR-Beobachter im Einsatz

Thomas Einwaller UEFA-Schiedsrichter Beobachter - Ab sofort bei internationalen Spielen als UEFA-SR-Beobachter im Einsatz


Der ehemalige österreichische FIFA Referee Thomas Einwaller ist ab sofort als UEFA-Schiedsrichter-Beobachter.

Nach Fortbildungen und einem Test beim UEFA-Sitz im schweizerischen Nyon wurde der 40-jährige in die Riege der UEFA-Beobachter aufgenommen. Bereits seit 2014 ist der Tiroler als Schiedsrichter-Beobachter in der österreichischen Bundesliga tätig.
Ab sofort wird er somit im Auftrag der UEFA auch international im Einsatz sein.


In seiner aktiven Karriere zählte er zu Schiedsrichter-Elite in Österreich und war bei Spielen in der UEFA Champions League, UEFA Europa League sowie bei der Qualifikation zur UEFA EURO 2008 und FIFA WM 2010 im Einsatz.

Ein Höhepunkt seiner Karriere war sicherlich die Spielleitung des kleinen Finales bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zwischen Belgien und Brasilien. Insgesamt leitete Einwaller über 270 Spiele im Profi-Fußball.


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht