Deutsch English
ÖFB-Stars in neuer Video-Kampagne

Feiersinger & Zadrazil als Gesichter von 'Press Play'

ÖFB-Stars in neuer Video-Kampagne - Feiersinger & Zadrazil als Gesichter von Press Play

Die UEFA startete im Rahmen ihrer Frauenfußball-Kampagne "Together #WePlayStrong" die neue wöchentliche Video-Blog-Serie "Press Play". Vier europäische Topstars geben exklusive Einblicke in ihre täglichen Routinen auf und neben dem Fußballfeld.

Alle Folgen hier ansehen ->: "Press Play"

Die ÖFB-Teamspielerinnen Laura Feiersinger (SC Sand/GER) und Sarah Zadrazil (1. FFC Turbine Potsdam/GER) sind, gemeinsam mit Arsenal-Star Lisa Evans (SCO) und der deutschen Stürmerin Eunice Beckmann (FC Basel/SUI), die Gesichter des Lifestyle-Video-Formats.

"Die Spielerinnen kommen aus verschiedenen Ländern, spielen für unterschiedliche Klubs. Sie haben deshalb nicht nur einzigartige Geschichten zu erzählen, sondern auch ihre ganz individuellen Hobbys und Interessen. Ziel des Projekts ist es, die jungen Frauen mit ihrer lebensfrohen, humorvollen Art, Leidenschaft und Fleiß als Vorbilder für Youngsters in ganz Europa zu positionieren", erklärt die UEFA in ihrer Aussendung.

In "Press Play" nehmen die beiden ÖFB-Teamspielerinnen die Fans somit nicht nur mit auf den Trainingsplatz, sondern gewähren auch exklusive Einblicke in ihr Leben abseits des Fußballs. "Fußball ist ein großer Teil meines Lebens, aber ich freue mich, jungen Mädchen zu zeigen, dass ich auch Interessen abseits des Rasens habe", kann Feiersinger die Premiere am kommenden Donnerstag kaum erwarten. "Ich glaube, viele denken, dass man als Fußballerin keine Freizeit hat. Ich hoffe, dass wir im Rahmen von 'Press Play' zeigen können, dass Fußball einen Platz im Leben jedes Mädchens haben kann – unabhängig von Hobbys und Interessen."

Nationalteam-Kollegin Zadrazil unterstreicht: "Die Trainings und Matches sind natürlich ein großer Teil dessen, was wir tun, aber da ist noch so viel mehr", spielt die 53-fache ÖFB-Teamspielerin auf wichtige Bausteine wie Ernährung, Gesundheit und Fitness an. "Ich hoffe, wir können mit unseren Geschichten eine Inspiration für junge Mädchen sein und diese mit 'Press Play' begeistern."

"Press Play" ist Teil der UEFA-Kampagne "Together #WePlayStrong", mit der der europäische Fußball-Dachverband seine Bemühungen vorantreibt, die Relevanz und den Stellenwert des Fußballs bei jungen Mädchen zu erhöhen und sie für den aktiven Fußballsport zu begeistern.

In Österreich ist die Aufmerksamkeit gegenüber dem Frauenfußball in den letzten Jahren stark gestiegen, seit dem dritten Platz des Frauen-Nationalteams bei der UEFA Women’s EURO im vergangenen Sommer sind das Team und die Spielerinnen einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Bis zu 1,35 Millionen Fans verfolgten das Semifinale gegen Dänemark live auf ORFeins. In der ORF-TVthek avancierte das EURO-Halbfinale sogar zum zweitmeistgeklickten Livestream des Jahres. Das Ziel des ÖFB ist es nun, den Frauenfußball auch in der Breite zu stärken.

Die Premiere des wöchentlichen Formats "Press Play" erfolgte am heutigen Donnerstag auf dem Youtube-Kanal "We Play Strong" und über die Social Media Kanäle.

Mehr Infos zur Kampagne: www.weplaystrong.org

 


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht