Deutsch English
U18 holt 0:0 gegen Niederlande

Im freundschaftlichen Auswärts-Test

U18 holt 0:0 gegen Niederlande - Im freundschaftlichen Auswärts-Test


Das U18-Nationalteam holt auswärts im freundschaftlichen Länderpiel gegen die Niederlande ein 0:0-Remis. Ausgetragen wurde die Partie am Gelände des niederländischen Fußballverbandes in Zeist.

Österreich agierte in der 2. Halbzeit in Überzahl, nachdem ein gegnerischer Verteidiger ÖFB-Angreifer Christoph Weyermayr kurz nach der Pause allein auf das Tor laufend zu Fall brachte.

"Es war eine sehr kampfbetonte Partie. In den ersten 25 Minuten war Holland klar besser, wir haben dann kleine taktische Veränderungen vorgenommen und waren dann ebenbürtig. Nach dem Ausschluss waren wir in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend", so Teamchef Hermann Stadler. "Unser Ziel in diesem Lehrgang war es, die Defensive zu stärken. Wir haben davor selten zu Null gespielt. Die defensive Leistung war heute ok, in der Offensive hätten wir Überzahlaktionen besser ausspielen können. Alles in allem bin ich mit der Leistung sehr zufrieden - sowohl was die taktische Umsetzung betrifft, als auch wie die Spieler als Mannschaft aufgetreten sind.


Österreich - Niederlande 0:0
05.10.2017, KNVB National Sportscentre (Zeist/Niederlande)

Teamchef Hermann Stadler hat folgende Spieler einberufen:

AGANOVIC

Aldin

Red Bull Fußball Akademie

ANTOSCH

Daniel

Red Bull Fußball Akademie

AUER

Jonas

AKA St. Pölten NÖ

BEKAR

Ogulcan

Red Bull Fußball Akademie

JENCIRAGIC

Belmin

SK Rapid Wien

KADLEC

Marco

FC Admira Wacker

KLARER

Christoph

FC Southampton

KRIENZER

Martin

SK Sturm Graz

LESKOSEK

Lorenz

Red Bull Fußball Akademie

MARKL

Fabian

FC Wacker Innsbruck

MEISL

Matteo

Red Bull Fußball Akademie

MUHR

Andre

SK Sturm Graz

SCHUSTER

Lion

SK Rapid Wien

STRUNZ

Oliver

SK Rapid Wien

SULZBACHER

Lukas

SK Rapid Wien

WALLQUIST

Benjamin

TSG 1899 Hoffenheim

WEYERMAYR

Christoph

AKA St. Pölten NÖ

WUNSCH

Nicholas

SK Rapid Wien

 

 

 

 


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht