Deutsch English
U19 0:1 gegen Slowakei

Im letzten Test vor der Eliterunde

U19 0:1 gegen Slowakei - Im letzten Test vor der Eliterunde


Das U19-Nationalteam unterliegt im letzten Test vor der Eliterunde der Slowakei in Lindabrunn mit 0:1 (0:1). Den Siegtreffer für die Slowaken erzielte Simon Stefanec bereits in der 9. Minute.

"Trotz der Niederlage war es ein sehr gutes Vorbereitungsspiel für uns. Die Slowaken haben sehr aggressiv gespielt und waren in den Zweikämpfen sehr präsent. Genau das erwartet uns in der Eliterunde. Jetzt haben die Spieler noch eineinhalb Wochen Zeit, sich vorzubereiten und darauf einzustellen. Chancen zumindest auf ein Remis waren da, wir haben das Tor aber nicht gemacht. Und beim Gegentreffer haben wir mitgewirkt. Man hat gemerkt, dass man auch in einem Freundschaftsspiel ans Limit gehen muss, sonst gewinnt man nichts. In der Eliterunde kommen noch vier oder fünf Spieler dazu, die heute gefehlt haben"
, meinte Teamchef Manfred Zsak.


Die gemeinsamen Trainingstage und das Länderspiel dienten der Truppe von Manfred Zsak der Vorbereitung auf die Eliterunde der EM-Qualifikation. Dort trifft Österreich auf Tschechien, Ungarn und Schottland. Das Miniturnier wird von 22. bis 27. März 2017 in Tschechien ausgetragen.


Österreich – Slowakei 0:1 (0:1)
Lindabrunn

Tor: Stefanec (9.)

Österreich spielte mit:
Cajtinovic (46. Verwüster); Goic, Lugonja (46. Augustin), Hautzinger (68. Ortner), Raguz (46. Ramadani), Reiter (68. Küssler), Sahanek, Arase, Thurnwald (46. Friedrich), Lovric ©, Jakupovic

 

U19-Kader:

ARASE

Kelvin

SK Rapid Wien

AUGUSTIN

Michael

RZ Pellets WAC

CAJTINOVIC

Huso

SV Ried

KÜSSLER

Julian

SK Rapid Wien

VERWÜSTER

Dennis

FC Admira Wacker Mödling

JAKUPOVIC

Arnel

FC Empoli (ITA)

FRIEDRICH

Timo

FC Rot-Weiß Erfurt

GOIC

Mario

NK Sesvete

HAUTZINGER

Daniel

FC Admira Wacker Mödling

KOGLER

Alexander

FC Ingolstadt (GER)

LOVRIC

Sandi

SK Sturm Graz

LUGONJA

Bojan

FC Liefering

RAGUZ

Marko

LASK Linz

RAMADANI

Albin

SV Ried

REITER

Dominik

LASK Linz

SAHANEK

Paul

SK Rapid Wien

ORTNER

Marc

SV Mattersburg

THURNWALD

Manuel

SK Rapid Wien


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht