Deutsch English
Prominenter Gast im Zentrum

Kickbox-Ass Nicole Trimmel auf Besuch in St. Pölten

Prominenter Gast im Zentrum - Kickbox-Ass Nicole Trimmel auf Besuch in St. Pölten


Einen prominenten Gast konnten die Spielerinnen und das Betreuerteam des Nationalen Zentrums für Frauenfußball in St. Pölten am Dienstag begrüßen. Österreichs Kickbox-Ass Nicole Trimmel nutzte den trainingsfreien Nachmittag, um den Spielerinnen Einblicke in ihr Leben und in ihren Trainingsalltag zu geben. Die Mädchen zeigten sich beeindruckt von der Persönlichkeit der mehrfachen Welt- und Europameisterin und hatten viele Fragen an die Burgenländerin.

Bevor die angeregte Diskussion startete, stellten die Gastgeberinnen ihrerseits das Nationale Zentrum für Frauenfußball kurz vor. In der Fragerunde gab Nicole Trimmel den Spielerinnen wertvolle Einblicke in ihren Alltag als Einzelsportlerin und vor allem auch viele wertvolle Inputs in Bezug auf die Vereinbarkeit von Leistungssport und Beruf.

„Wir wollten unseren Spielerinnen die Möglichkeit bieten, Inputs von einer erfolgreichen Spitzensportlerin zu bekommen. Es ist für unsere Mädchen natürlich auch sehr interessant, die ‚Einzelsportlermentalität‘ näher kennenzulernen. Unsere Spielerinnen können davon sicherlich stark profitieren“,
so Dominik Thalhammer, der sportliche Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball. Im Vorjahr hatte Hürdensprinterin Beate Schrott das Nationale Zentrum besucht. Die Vorträge von erfolgreichen Sportlerinnen sollen den Zentrums-Spielerinnen zusätzliche Motivation und Impulse im täglichen Training geben.

U17-Teamspielerin Selina Mandl: „Mir hat der Vortrag sehr gut gefallen. Es ist sehr interessant zu erfahren, was Nicole in ihrem Sport macht, vor allem was Trainingsmethoden betrifft. Ich kann sehr viel davon mitnehmen.“ Katharina Fellhofer ergänzt: „Nicole hat uns erzählt, wie ihr Training aufgebaut ist und was rund um den Sport sonst noch wichtig ist. Das ist für uns junge Spielerinnen natürlich sehr lehrreich.“

Etwas ganz besonderes war der Besuch für ÖFB-Stürmerin Nicole Billa, die ebenfalls Kickboxen auf Top-Niveau betreibt und in ihrer Altersklasse ebenfalls mit einigen EM- und WM-Titeln aufwarten kann.


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht