Deutsch English
Pfad:


newsbild
Wir haben in den vergangenen Wochen das vielleicht schönste Fußball-Fest aller Zeiten erlebt. Allen, die das möglich gemacht haben, gilt mein ganz besonderer Dank. Ohne die perfekten Vorbereitungsarbeiten in den letzten Jahren wäre die reibungslose Austragung dieser großartigen Europameisterschaft lediglich ein Traum geblieben. Das Motto der EURO – „Erlebe Emotionen“ – war perfekt gewählt und wurde in- und außerhalb der Stadien von den Millionen Fußballfans und den tausenden freiwilligen Helfern zelebriert!

Bei uns herrschte eine Fußball-Euphorie, wie sie dieses Land noch nie erlebt hat! Rot-Weiß-Rot war überall sichtbar und obwohl unser Nationalteam leider ohne Sieg blieb, hat es sich viele Sympathien erspielt und das ganze Land hinter sich vereint. Ich hoffe natürlich, dass wir gemeinsam diese positive Energie erhalten und sie in erfolgreiche Spiele bei der Qualifikation zur WM 2010 ummünzen können.

Freuen wir uns, dass der eigentliche Sieger dieser EURO bereits vor dem Finale feststand – der Fußball und Österreich, erzielte doch unser Land durch die weltweiten TV-Bilder einen unglaublichen Werbewert! Abschließend möchte ich dem neuen Champion herzlich gratulieren – Viva Espana!

Ihr Friedrich Stickler
Druckansicht