Deutsch English

News _Newsarchiv
Lechner Schiedsrichter des Jahres

Zum vierten Mal in Folge

Lechner Schiedsrichter des Jahres - Zum vierten Mal in Folge


Die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der Tipico Bundesliga hat die besten Spieler, Tormänner und Schiedsrichter der Saison 2016/17 gewählt.

Während bei den Feldspielern Konrad Laimer die Nase vorn hat und Alexander Walke zum besten Torhüter gekürt wurde, wurde bei den Schiedsrichtern Harald Lechner zum vierten Mal in Folge zum besten Schiedsrichter gewählt.

Der 34-jährige Wiener kam in dieser Saison in bisher 17 Spielen der Tipico Bundesliga und fünf Spiele der Sky Go Ersten Liga zum Einsatz. Darüber hinaus leitete Lechner zwei WM-Qualifikationsspiele, zwei Qualifikations- und drei Gruppenspiele der UEFA Europa League, zwei Cup-Spiele und im Rahmen des Schiedsrichter-Austausches mit der Schweiz das Spitzenspiel Young Boys Bern – FC Basel.

Auf den zweiten Platz wählte die Jury Alexander Harkam. Der 35-jährige Steirer kam in dieser Saison bisher 16 Mal in der Tipico Bundesliga und 7 Mal in der Sky Go Ersten Liga zum Einsatz. Außerdem leitete er je ein Qualifikationsspiel zur UEFA Champions League und Europa League, zwei Cupspiele, je zwei Spiele der UEFA Youth League und der U19-EM-Qualifikation und das französische Supercup-Finale zwischen Paris St. Germain und Olympique Lyon in Klagenfurt im August 2016.

Das Schiedsrichter-Trio komplettiert Manuel Schüttengruber. Der 33-jährige Oberösterreicher leitete in dieser Saison bisher 14 Spiele in der Tipico Bundesliga und 7 Spiele in der Sky Go Ersten Liga. Dazu kommen noch zwei Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa League, zwei Spiele der UEFA Youth League, zwei Spiele der U19-EM-Qualifikation, zwei Cupspiele und ein internationales Freundschaftsspiel zwischen Tschechien und Dänemark.

Die besten Schiedsrichter der Tipico Bundesliga:

  1. Harald Lechner
  2. Alexander Harkam
  3. Manuel Schüttengruber

 

 


Social BookmarksShare on FacebookShare on TwitterShare on MySpaceGoogle BookmarkYahoo BookmarkDiggShare on Linkedin


trenner Zurück

Druckansicht