U16 testet in Vorarlberg gegen die Schweiz

Freundschaftliches Ländespieldoppel für U16-Auswahl

Jetzt teilen auf:
© GEPA pictures U16-AUTSUI

Das U16-Nationalteam (JG 2004) von Teamchef Hermann Stadler bestreitet ein freundschaftliches Doppel-Länderspiel im Westen Österreichs gegen die Schweiz.

Die erste Begegnung beider Teams in Schruns endete am Dienstag mit einem 0:0-Remis. „In der ersten Halbzeit haben wir in Summe sowohl spielerisch als auch läuferisch keine gute Leistung geboten. Wir haben nicht das umsetzten können, was wir uns vorgenommen haben. Die Spieler haben im Kopf nicht frisch gewirkt und wir haben keinen Zugriff auf das Spiel bekommen“, so Hermann Stadler nach Schlusspfiff.

„In der Halbzeit haben wir etwas umgestellt, danach ist unser Spiel bedeutend besser geworden und wir waren den starken Schweizern ebenbürtig. Man hat gesehen, dass jeder Spieler meiner Mannschaft Willen gezeigt hat und alles versucht hat, das war positiv. Ebenfalls, dass wir kein Gegentor bekommen haben. So ein Match ist für die Spieler sehr gut, um Erfahrung zu sammeln“, sagte der Teamchef, der im Training einen Schwerpunkt im Bereich Ballbesitz gesetzt hatte. Die Schweiz hat zuletzt bereits starke Ergebnisse eingefahren und Siege gegen Italien, Belgien und die Türkei geholt. „Wir wussten dass sie eine spielstarke Mannschaft sind, das haben sie heute auch auf dem Feld gezeigt. Meine Mannschaft habe ich schon viel besser spielen gesehen. Das wollen wir am Donnerstag wieder zeigen.“

Das zweite Kräftemessen mit den eidgenössischen Altersgenossen steigt am Donnerstag, 24. Oktober um 11.30 Uhr in Bludenz. Auch dieses Spiel wird live auf ÖFB-TV übertragen.

Freundschaftliche U16-Länderspiele:

Österreich – Schweiz
Dienstag, 22.10.2019 15:00 Uhr, Stadion Schruns - Endstand 0:0
Donnerstag, 24.10.2019 11:30 Uhr, Alpen Stadion Unterstein Bludenz - LIVEstream

Weitere Artikel: U16-Nationalteam