Volles Programm für Nachwuchs-Nationalteams

Die ersten Lehrgänge nach der Corona-Zwangspause stehen an

Jetzt teilen auf:
© GEPA pictures mu17_jg2003-training-lindabrunn-märz2020

Es geht endlich wieder los!

Nicht nur das Nationalteam und die U21-Auswahl starten in dieser Woche zu ihren Lehrgängen. Auch fünf Nachwuchsnationalteams des ÖFB kommen zu Trainingslehrgängen zusammen. Alle Teamcamps finden unter strengster Einhaltung der Corona-Präventionsmaßnahmen statt. Zudem müssen sich alle Teilnehmer sowohl im Vorfeld, als auch während des Lehrgangs, einer PCR-Testung unterziehen.

Aufgrund der Verschiebung der UEFA U19 EURO 2020 in Nordirland, befinden sich aktuell zwei U19-Nationalteams im Trainingslager. Für die „alte“ U19 (JG 2001) von Teamchef Rupert Marko geht es im Oktober in Wales bei der Eliterunde gegen das Team des Gastgebers, Deutschland und Serbien um die EM-Teilnahme.

Die Marko-Elf findet sich in Vorbereitung auf die Eliterunde vom 31.08. bis 04.09 in Obertraun auf Trainingslager. Am Freitag, 4. September, 11 Uhr, trifft die U19 in einem freundschaftlichen Länderspiel auf die Nachbarn aus Slowenien.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

U18 und U17 in einem Camp

Die U19-Auswahl des Jahrgangs 2002 von Teamchef Manfred Zsak, findet sich zu einem Trainingslager vom 03. bis 07. September in der Sporthochschule Lindabrunn ein.

Einen besonderen Lehrgang absolvieren das U18-Nationalteam (JG 2003) und die U17-Auswahl (JG 2004). Die Teamchefs Martin Scherb (U18) und Hermann Stadler (U17), bestreiten einen gemeinsamen Lehrgang in Windischgarsten.

Für die Teamchefs ist es die erste Möglichkeit seit der Corona-Unterbrechung, um mit ihren Spielern zu trainieren.

Aktuelle News unserer Talente